[7.10.2017] (K)eine Herkulesaufgabe - Führung durch die Sonderausstellung "Herkules 300" + Workshop

Liebe einzigART-Freunde,

am Samstag, den 7. Oktober um 14.00 Uhr blicken wir gemeinsam ganz weit nach oben: zum Herkules!




Seit nunmehr 300 Jahren thront er mit seiner Keule über Kassel und wurde in zahlreichen Formaten und Kunstwerken verewigt oder auch auf die Schüppe genommen.
Gemeinsam werden wir die Sonderausstellung im Schloss Wilhelmshöhe „Herkules 300“ besuchen und noch mehr über den vermeintlichen spitzhackewerfenden Halbgott und die Entstehung des Kasseler Monuments erfahren. Auch die zeitgenössische Rezeption in Illustrationen und Karikatur soll hierbei nicht zu kurz kommen.

Im Anschluss werden wir das Gelernte und Gesehene bei einem Workshop selber kreativ umsetzen - seid gespannt!


Datum: Samstag, 7. Oktober 2017

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Treffpunkt: Foyer des Schloss Wilhelmshöhe, Kassel

Kosten: 5€ für Mitglieder und Studierende, 10€ für Gäste (Eintritt, Führung, Workshop)

Bitte meldet euch unter einzigart.kassel@gmail.com bis zum 5.10. an!

Wir freuen uns
Euer einzigART-Team

[Bildnachweis: MHK, Arno Hensmanns]