[16.04.2016] Hinter den Kulissen – einzigART auf Bunkertour

Bildnachweis: www.kassel-total.de
!!!!Die Veranstaltung ist leider schon ausgebucht!!!!

Besuch des Kulturbunkers + Snack

Liebe Kunstfreunde,


am Samstag, den 16. April 2016 um 14 Uhr werden wir mit euch in die Kasseler Unterwelt absteigen – also rüstet euch mit robuster Kleidung, festem Schuhwerk und einer Taschenlampe! Denn wir wagen uns zunächst mit Kassel Total auf eine Tour durch den Kulturbunker unter dem Hauptbahnhof, ehemals ein Verwaltungs- und Luftschutzbauwerk der Deutschen Reichsbahn. Anschließend werden wir uns auf einen Rundgang durch das unterirdische Areal eines historischen Felsenkellers begeben, der im Zweiten Weltkrieg zum öffentlichen Luftschutzstollen ausgebaut wurde.

Ihr erfahrt Grundlegendes und Wissenswertes zum Thema Bunkerbau und Luftkrieg im Nationalsozialismus und taucht ein in die Geschichte(n) der Stadt vom Beginn der Industrialisierung über die Zeit des Zweiten Weltkriegs bis heute.

Datum:     Samstag, 16. April 2016
Uhrzeit:    13.45 Uhr
Ort:           Kulturbunker, Friedrich-Engels-Straße 27, Kassel


Kosten: 5 € für Mitglieder und Studierende, 10 € für Gäste
(Eintritt, Führung, Snack)

!WICHTIG! Diese Tour ist NICHT barrierefrei! 

Bitte meldet euch per e-Mail unter einzigart.kassel@gmail.com bis zum 14.04. an. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer einzigART-Team