[31.10.2015] craNACHT



Liebe Kunstfreunde,


in der großen Sonderausstellung „Bild und Botschaft. Lucas Cranach im Dienst von Hof und Reformation“, die derzeit im Schloss Wilhelmshöhe zu sehen ist, wird Cranachs vielseitiges Schaffen anhand von über 100 internationalen Exponaten lebendig vermittelt. Cranachs Kunst spielte sich vor dem Hintergrund des spannenden Reformationszeitalters ab, das er mit seinen Bildideen entscheidend prägte: So produzierte er als Hofmaler der sächsischen Kurfürsten und Freund Martin Luthers sowohl prächtige Gemälde für den Hof als auch zahlreiche Bilder für die Reformation.

Entdeckt mit uns die Bildwelten Cranachs und erfahrt von den einzigARTigen Kunstverstärkern mehr zu den Entstehungshintergründen der einzelnen Werke. In der Lounge lässt sich anschließend Gesehenes in anregenden Gesprächen vertiefen. 

Beginn der craNACHT ist um 19Uhr.

Wir freuen uns auf einen einzigARTigen Abend mit euch.

Kosten: 5,- € für Mitglieder und Studierende; 10,- € für Gäste (Eintritt)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.