[25.05.2014] einzigART blickt in die Sterne

"Augen im All - Vorstoß ins unsichtbare Universum"


Sondervorführung der Full-Dome-Show
Sonntag, 25. Mai 2014 um 11 Uhr im Planetarium
 
Bildnachweis: A. Hensmanns, MHK

Mit der Entwicklung des Teleskops zu Beginn des 17. Jahrhunderts kam das astronomische Weltbild ins Wanken. Der Mensch musste der Sonne im Zentrum des Universums Platz machen. Heute schicken die Weltraumbehörden Teleskope ins All, um noch weiter entfernte Objekte sehen zu können. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise in immer fernere Welten: von Galileo Galilei im Italien des 17. Jahrhunderts bis zu den aktuellen Beobachtungssatelliten Herschel und Planck der ESA, die fast 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt stationiert sind. Diese Full-Dome-Show wurde von der Europäischen Weltraumorganisation ESA entwickelt und zeigt die neue 360°Grad-Projektionstechnik.
Kosten: 4,- € für Mitglieder und Studierende; 8,- € für Gäste (Eintritt und Full-Dome-Show)
Bitte meldet Euch unter info@einzigart-kassel.de bis zum 22.05.2014 an.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer einzigART-Team